Wir trauern um Gabriele Böhle

27.11.2019

Gabriele Böhle ist im Alter von 65 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. ....

Mit ihr verlieren wir eine beliebte, weltoffene, engagierte und warmherzige Kommunalpolitikerin. Sie war bis 2015 Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Hochdorf-Assenheim. Von 2004-2009 war sie Fraktionsvorsitzende und wurde 2009 zur Ortsbürgermeisterin gewählt und 2014 für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Als Beigeordnete der Verbandgemeinde Dannstadt-Schauernheim war sie von 2004 bis 2019 mit dem Geschäftsbereich „Generationen und Soziales“ betraut. Besonders am Herzen lag ihr die Kinder- und Jugendarbeit, die Belange der Senioren sowie das generationenübergreifende Miteinander.

Im Rhein-Pfalz-Kreis war Gabriele Böhle von 2009 bis 2019 im Bezirkstag Pfalz und arbeitete dort im Ausschuss für Schule und Weiterbildung, im Werksausschuss LUFA/Ausschuss für Landwirtschaft, Forst und Umwelt, im Ausschuss für das Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen, im Rechnungsprüfungsausschuss und in der Zweckverbandsversammlung des Pfalzmuseums für Naturkunde mit. Außerdem hatte sie der Bezirksverband Pfalz in die Hauptversammlung des Landkreistages Rheinland-Pfalz entsandt.

Gabriele Böhle wurde am 27. März 1954 in Bad Dürkheim geboren und verbrachte Ihre Kindheit im Ortsteil Grethen. Als Sparkassenkauffrau war Sie acht Jahre lang bei der Kreissparkasse Bad Dürkheim tätig. Die ausgebildete Vereinsmanagerin war auch Abteilungsleiterin für Breitensport beim Turnerbund Assenheim. Von 2001 bis 2004 war sie Jugendschöffin beim Amtsgericht Ludwigshafen. Gabriele Böhle war fünffache Mutter und hatte zahlreiche Enkelkinder.

Unsere Gedanken sind bei der Familie und allen Angehörigen.

„Wir werden ihr ein dankendes und ehrendes Andenken bewahren.“

Martina Hoffmann
Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes